AGB

Praxis f. ganzheitliches Lernen

Lerntraining und -beratung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, Einzel- und Gruppentraining

Mag. Anja Jaritz

Attendorf 11

A- 9111 Haimburg

 

Steuernummer: 57 085/3564

Aufsichtsbehörde: Finanzamt Klagenfurt

Telefon: +43 664 5464334

E-Mail: jaritzanja@gmail.com

 

1. Geltungsbereich

Für die Geschäftsbeziehung zwischen der Praxis für ganzheitliches Lernen und dem/der KundIn gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Terminvereinbarung und -inanspruchnahme gültigen Fassung.

2. Auftrag

a) Für Terminvereinbarungen jeglicher Art bitten wir Sie, sich zeitgerecht mit der Praxis für ganzheitliches Lernen unter +43 664 54 64 334 in Verbindung zu setzen.

b) Persönliche Daten: Wir halten uns an die Gesetze des Verbraucherschutzes und geben Daten, die wir von Ihnen erhalten haben, nicht an Dritte weiter.

 c) Terminannullierung:

Wir behalten uns vor, bei Ausfall von Terminen durch Krankheit des/der Trainers/Trainerin, höhere Gewalt oder sonstige unvorhersehbare Ereignisse Ersatztermine anzubieten.  Es besteht kein Anspruch auf die Durchführung des Termins. Ein Anspruch auf Ersatz von Reise- und Übernachtungskosten sowie Arbeitsausfall besteht nicht. Für entgangene Gewinne oder Ansprüche Dritter wird nicht gehaftet.

3. Haftung & Teilnahmebedingungen

Die KundInnen nehmen die Termine der Praxis für ganzheitliches Lernen eigenverantwortlich bzw. in der Verantwortung des Erziehungsberechtigten war und können aus eventuellen Folgen keine Ansprüche ableiten.

Unsere Praxistermine werden nach dem derzeitigen aktuellen Wissensstand sorgfältig vorbereitet und durchgeführt. Für erteilten Rat und die Verwertung der erworbenen Kenntnisse übernehmen wir keine Haftung. Alle KundInnen bzw. deren Erziehungsberechtigte sollten sich den Anforderungen gewachsen fühlen. Sie tragen für ihr Handeln und ihre körperliche und geistige Gesundheit selbst die Verantwortung.

Wir behalten uns vor, KundInnen bzw. deren Erziehungsberechtigte, die durch ihr Verhalten unser Ansehen schädigen, vom Praxisprogramm auszuschließen. Die bei vorzeitigem Ausschluss entstehenden Kosten gehen zu Lasten des/der Kunden/Kundin bzw. deren Erziehungsberechtigte.

Wir distanzieren uns entschieden von Organisationen wie Scientology und dergleichen und lehnen jegliche Zusammenarbeit mit dieser oder ähnlichen Organisationen sowie ihnen nahe stehenden Unternehmen ab. Unsere praxisbezogene Arbeit beruht auf einer fundierten wissenschaftlichen Grundlage.

4. Zahlungsbedingungen

Für Sämtliches gilt eine Einzahlungsfrist laut Rechnung netto ohne Skonto.

Bankverbindung:

ÖSTERREICH:

Konto bei Austrian Anadi Bank AG lautend auf Mag. Jaritz Anja

Kontonummer: 4 5571 3676

Bankleitzahl: 52000

IBAN: AT42 5200 0004 5571 3676

BIC: HAABAT2K

Kommt der/die KundIn  Zahlungsverzug, so ist die Praxis für ganzheitliches Lernen berechtigt, Verzugszinsen in Form einer Vertragsstrafe von 5 % zu fordern. Falls uns ein höherer Verzugsschaden nachweisbar entstanden ist, sind wir berechtigt, diesen geltend zu machen.

5. Kosten Termine in der Praxis für ganzheitliches Lernen

Kosten für die 1. Stunde: 65.- € inkl.

Nach der 1. Stunde Abrechnung im 0,5 Stunden-Takt.

Die genannten Preise enthalten nicht die Kosten für Lernmaterialien, Trainingsutensilien und dgl.

6. Widerruf  bzw. Absage eines Termins in der Praxis für ganzheitliches Lernen von seiten des/der KundIn

Wenn Sie sich zu einem Termin in der Praxis für ganzheitliches Lernen anmelden und in der Folge diesen nicht wahrnehmen können, haben Sie die Möglichkeit, sich wieder abzumelden. Abmeldungen bis 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin sind kostenfrei. Für Abmeldungen innerhalb der 24 Stundenfrist werden 65.-€ inkl. in Rechnung gestellt. 

7. Anwendbares Recht

Es gilt österreichisches Recht. Die Vertragssprache ist deutsch. Änderungen vorbehalten.

Stand Jänner 2017

 

 

 

 

Aus- & Weiterbildungsinstitut Jaritz KG

zertifiziert nach LQWk und Ö-Cert

Organisation und Veranstaltung von Seminaren, Workshops, Vorträgen im Rahmen der Erwachsenenbildung

Aus- und Weiterbildung Dipl. Püller Pädagogik

Aus- und Weiterbildung CAPLESS Selbstsicherheitstraining

Fortbildung Benaudira Hörtraining

Mag. Anja Jaritz

Attendorf 11

A- 9111 Haimburg

 

FBNr: FN 451017

UID: ATU70804089

Steuernummer: 57 176/3218-BV21

Aufsichtsbehörde: Finanzamt Klagenfurt

Die Aus- und Weiterbildungsinstitut Jaritz KG ist seit November 2015 ein nach LQWk und seit Juli 2017 ein nach Ö-Cert zertifizierter Ausbildungsbetrieb in der Erwachsenenbildung. Das bedeutet für Bildungsinteressierte mehr Überblick über Qualitätsanbieter österreichweit und gleiche Möglichkeiten beim Zugang zur Förderung ihrer Weiterbildung, auch wenn diese nicht im eigenen Bundesland stattfindet.

 

1. Geltungsbereich

Für die Geschäftsbeziehung zwischen der Aus- und Weiterbildungsinstitut Jaritz KG und dem/der TeilnehmerIn gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Anmeldung und Teilnahme gültigen Fassung.

Workshops, Seminare, Ausbildungen, Weiterbildungen, Vorträge und dgl. werden in weiterer Folge zusammenfassend kurz als „Veranstaltungen“ bezeichnet.

2. Auftrag

a) Anmeldung zu allen Veranstaltungen der Aus- und Weiterbildungsinstitut Jaritz KG: Um Ihnen einen Platz zu garantieren, bitten wir Sie, sich zeitgerecht dazu über das Anmeldeformular anzumelden.

 b) Persönliche Daten: Wir halten uns an die Gesetze des Verbraucherschutzes und geben Daten, die wir von Ihnen erhalten haben, nicht an Dritte weiter.

 c) Veranstaltungsannullierung:

Wir behalten uns vor, bei einer zu geringen TeilnehmerInnenanzahl, Veranstaltungen abzusagen und Ersatztermine anzubieten. Bei Ausfall von Veranstaltungen durch Krankheit des/der Trainers/Trainerin, höhere Gewalt oder sonstige unvorhersehbare Ereignisse besteht kein Anspruch auf die Durchführung der Veranstaltung. Ein Anspruch auf Ersatz von Reise- und Übernachtungskosten sowie Arbeitsausfall besteht nicht. Für entgangene Gewinne oder Ansprüche Dritter wird nicht gehaftet.

3. Haftung & Teilnahmebedingungen

Die TeilnehmerInnen besuchen die Veranstaltungen der Aus- und Weiterbildungsinstitut Jaritz KG eigenverantwortlich und können aus eventuellen Folgen keine Ansprüche ableiten.

Unsere Veranstaltungen werden nach dem derzeitigen aktuellen Wissensstand sorgfältig vorbereitet und durchgeführt. Für erteilten Rat und die Verwertung der erworbenen Kenntnisse übernehmen wir keine Haftung. Alle TeilnehmerInnen sollten sich den Anforderungen Veranstaltungen gewachsen fühlen. Sie tragen für ihr Handeln und ihre körperliche und geistige Gesundheit selbst die Verantwortung.

Wir behalten uns vor, TeilnehmerInnen, die durch ihr Verhalten unser Ansehen schädigen, vom Veranstaltungsprogramm auszuschließen. Die bei vorzeitiger Abreise entstehenden Kosten gehen zu Lasten des/der Kunden/Kundin.

Wir distanzieren uns entschieden von Organisationen wie Scientology und dergleichen und lehnen jegliche Zusammenarbeit mit dieser oder ähnlichen Organisationen sowie ihnen nahe stehenden Unternehmen ab. Unsere Veranstaltungen beruhen auf einer fundierten wissenschaftlichen Grundlage.

4. Zahlungsbedingungen

Für Sämtliches gilt eine Einzahlungsfrist laut Rechnung netto ohne Skonto.

Bankverbindung:

ÖSTERREICH:

Konto bei Austrian Anadi Bank AG lautend auf Mag. Jaritz Anja

Kontonummer: 4 5571 3676

Bankleitzahl: 52000

IBAN: AT42 5200 0004 5571 3676

BIC: HAABAT2K

Kommt der/die TeilnehmerIn in Zahlungsverzug, so ist die Aus- und Weiterbildungsinstitut Jaritz KG berechtigt, Verzugszinsen in Form einer Vertragsstrafe von 5 % zu fordern. Falls uns ein höherer Verzugsschaden nachweisbar entstanden ist, sind wir berechtigt, diesen geltend zu machen.

5. Kosten Dipl. Püller Pädagogik Aus- & Weiterbildung

Kosten Dipl. Püller Pädagogik Ausbildungstufe Practitioner: 2450.- € inkl.

Kosten Dipl. Püller Pädagogik Ausbildungstufe Master: 2450.- € inkl.

Bei Buchung beider Dipl. Püller Pädagogik Ausbildungsstufen und Bezahlung des Gesamtbetrages von 4900.- € inkl. auf oben angeführtes Konto vor Ausbildungsbeginn kann eine Preisreduktion von 10% auf den Gesamtpreis bewilligt werden. Der Betrag muss spätestens 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn auf oben angeführtes Konto eingehen.

Bei Buchung einer Dipl. Püller Pädagogik Ausbildungsstufe und Bezahlung des Betrages von 2450.- € inkl. auf oben angeführtes Konto 3 Monate vor Beginn der Veranstaltung kann eine Preisreduktion in Form eines Frühbucherrabatts von 10% auf den Betrag bewilligt werden.

Die genannten Preise enthalten nicht die Kosten für Skripten, Seminarunterlagen, Unterkunft und Verpflegung.

Skripten und Seminarunterlagen werden den angemeldeten TeilnehmerInnen in elektronischer Form oder auf entsprechenden Dropbox-Ordnern zum Download zur Verfügung gestellt.

6. Kosten Dipl. Püller Pädagogik Sommerkompakt Aus- & Weiterbildung

Die Teilnahme an der Sommerkompakt Aus- & Weiterbildung zum/zur Dipl. Püller PädagogIn ist mit 2450.- € inkl. veranschlagt. Der Betrag muss spätestens 14 Tage vor Seminarbeginn auf oben angeführtem Konto eingehen.

Bei Buchung aller 7 Dipl. Püller Pädagogik Kompaktmodule und Bezahlung des Betrages von 2450.- € inkl. auf oben angeführtes Konto 3 Monate vor Beginn der Veranstaltung kann eine Preisreduktion in Form eines Frühbucherrabatts von 10% auf den Betrag bewilligt werden.

Innerhalb der Dipl. Püller Pädagogik Sommerkompakt Aus- & Weiterbildung können auch einzelne Veranstaltungen (Module/Seminare) zum Preis von 350.-€ inkl. pro Modul gebucht werden. Der Betrag muss spätestens 14 Tage vor Seminarbeginn auf oben angeführtem Konto eingehen. Hier besteht keine Möglichkeit auf Rabatt.

Der genannte Dipl. Püller Pädagogik Sommerkompakt Aus- & Weiterbildungspreis enthält nicht die Kosten für Skripten, Seminarunterlagen, Unterkunft und Verpflegung.

Skripten und Seminarunterlagen werden den, zur Dipl. Püller Pädagogik Sommerkompakt Aus- & Weiterbildung angemeldeten TeilnehmerInnen, in elektronischer Form oder auf entsprechenden Dropbox-Ordnern zum Download zur Verfügung gestellt.

7. Kosten Dipl. Capless Selbstsicherheitstraining Aus- & Weiterbildung

Die Teilnahme an der Aus- & Weiterbildung zum/zur Dipl. Capless Selbstsicherheitstrainer/in ist mit 3500.- € inkl. veranschlagt. Der Betrag muss spätestens 14 Tage vor Seminarbeginn auf oben angeführtem Konto eingehen.

Bei Buchung und Bezahlung des Gesamtbetrages von 3500.- € inkl. auf oben angeführtes Konto 3 Monate vor Ausbildungsbeginn kann eine Preisreduktion von 10% auf den Gesamtpreis bewilligt werden. 

Die genannten Preise enthalten nicht die Kosten für Skripten, Seminarunterlagen, Unterkunft und Verpflegung.

Skripten und Seminarunterlagen werden den angemeldeten TeilnehmerInnen in elektronischer Form oder auf entsprechenden Dropbox-Ordnern zum Download zur Verfügung gestellt.

8. BENAUDIRA Fortbildungsveranstaltungen

Die Aus- und Weiterbildungsinstitut Jaritz KG besitzt die Österreichische Vertretung von BENAUDIRA Hörtraining und ist somit auch für die Organisation der BENAUDIRA Fortbildungsveranstaltungen alleinig zuständig.

Die TeilnehmerInnenzahl der einzelnen BENAUDIRA Fortbildungsveranstaltungen ist auf 30 begrenzt. Die Reihenfolge der Anmeldung entscheidet über die Teilnahme. Die Anmeldung wird mit der Überweisung der Anmeldegebühr in Höhe von 50.- € auf das Konto der Aus- und Weiterbildungsinstitut Jaritz KG wirksam. Der Restbetrag muss spätestens 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn auf oben angeführtes Konto eingehen.

9. Widerruf bei einzelnen Dipl. Püller Pädagogik Ausbildungsstufen

Wenn Sie sich zu einer Dipl. Püller Pädagogik Ausbildungsstufe anmelden und in der Folge nicht daran teilnehmen können, haben Sie die Möglichkeit, kostenfrei innerhalb einer 2-wöchigen Frist ab Rechnungsdatum wieder vom Vertrag zurückzutreten. Nach Ablauf der 2-wöchigen Frist ab Rechnungsdatum gelten folgende Stornobedingungen:

Bei Stornierung bis 30 Tage vor Kursbeginn werden 10% des Preises als Stornogebühr einbehalten. Ab 29 Tage vor Beginn der Veranstaltung werden 20% des Preises als Stornogebühr einbehalten. Eine Anrechnung auf eine spätere Veranstaltung ist nicht möglich.

Sollten Sie bereits mit der Dipl. Püller Pädagogik Ausbildung begonnen haben, somit TeilnehmerIn einer Dipl. Püller Pädagogik Ausbildungsstufe sein bzw. gewesen sein, besteht keine Möglichkeit, vom Vertrag mit Zahlung einer Stornogebühr zurückzutreten, da hier von unserer Seite bereits ein Teil der Leistung erbracht wurde.

10. Widerruf bei Buchung der Gesamtausbildung (beider Püller Pädagogik Ausbildungsstufen) mit 10% igem Rabatt auf dem Gesamtbetrag

Wenn Sie sich zur Buchung, Vorabbezahlung und Teilnahme beider Dipl. Püller Pädagogik Ausbildungsstufen entschlossen haben und in der Folge nicht daran teilnehmen können, haben Sie die Möglichkeit, kostenfrei innerhalb einer 2-wöchigen Frist ab Rechnungsdatum wieder vom Vertrag zurückzutreten. Nach Ablauf der 2-wöchigen Frist ab Rechnungsdatum gelten folgende Stornobedingungen:

Bei Stornierung bis 30 Tage vor Kursbeginn werden 10% des Preises ohne Gewährung des 10%igen Rabattes auf den Gesamtbetrag als Stornogebühr einbehalten. Ab 29 Tage vor Beginn der Veranstaltung werden 20% des Preises ohne Gewährung des 10%igen Rabattes auf den Gesamtbetrag als Stornogebühr einbehalten. Eine Anrechnung auf eine spätere Veranstaltung ist nicht möglich.

Sollten Sie bereits mit der Dipl. Püller Pädagogik Ausbildung begonnen haben, somit TeilnehmerIn einer Dipl. Püller Pädagogik Ausbildungsstufe sein bzw. gewesen sein, besteht keine Möglichkeit, vom Vertrag mit Zahlung einer Stornogebühr zurückzutreten, da hier von unserer Seite bereits ein Teil der Leistung erbracht wurde.

11. Widerruf der Dipl. Püller Pädagogik Sommerkompakt Aus- & Weiterbildung

Wenn Sie sich zur Dipl. Püller Pädagogik Sommerkompakt Aus- & Weiterbildung angemeldet haben und in der Folge nicht daran teilnehmen können, haben Sie die Möglichkeit, kostenfrei innerhalb einer 2-wöchigen Frist ab Rechnungsdatum wieder vom Vertrag zurückzutreten. Nach Ablauf der 2-wöchigen Frist ab Rechnungsdatum gelten folgende Stornobedingungen:

Bei Stornierung bis 30 Tage vor Kursbeginn werden 10% des Preises ohne Gewährung eines allfälligen 10%igen Rabattes auf den Gesamtbetrag als Stornogebühr einbehalten. Ab 29 Tage vor Beginn der Veranstaltung werden 20% des Preises ohne Gewährung eines allfälligen 10%igen Rabattes auf den Gesamtbetrag als Stornogebühr einbehalten. Eine Anrechnung auf eine spätere Veranstaltung ist nicht möglich.

Sollten Sie bereits mit der Dipl. Püller Pädagogik Sommerkompakt Aus- & Weiterbildung begonnen haben, besteht keine Möglichkeit, vom Vertrag mit Zahlung einer Stornogebühr zurückzutreten, da hier von unserer Seite bereits ein Teil der Leistung erbracht wurde.

12. Widerruf der Dipl. Capless Selbstsicherheitstraining Aus- & Weiterbildung

Wenn Sie sich zur Dipl. Capless Selbstsicherheitstraing Aus- & Weiterbildung anmelden und in der Folge nicht daran teilnehmen können, haben Sie die Möglichkeit, kostenfrei innerhalb einer 2-wöchigen Frist ab Rechnungsdatum wieder vom Vertrag zurückzutreten. Nach Ablauf der 2-wöchigen Frist ab Rechnungsdatum gelten folgende Stornobedingungen:

Bei Stornierung bis 30 Tage vor Kursbeginn werden 10% des Preises ohne Gewährung eines allfälligen 10%igen Rabattes auf den Gesamtbetrag als Stornogebühr einbehalten. Ab 29 Tage vor Beginn der Veranstaltung werden 20% des Preises ohne Gewährung eines allfälligen 10%igen Rabattes auf den Gesamtbetrag als Stornogebühr einbehalten. Eine Anrechnung auf eine spätere Veranstaltung ist nicht möglich.

Sollten Sie bereits mit der Dipl. Capless Selbstsicherheitstraining Aus- & Weiterbildung begonnen haben, besteht keine Möglichkeit, vom Vertrag mit Zahlung einer Stornogebühr zurückzutreten, da hier von unserer Seite bereits ein Teil der Leistung erbracht wurde.

13. Widerruf der BENAUDIRA Fortbildungsveranstaltungen

Wenn Sie sich zu einer BENAUDIRA Fortbildungsveranstaltung anmelden und in der Folge nicht daran teilnehmen können, haben Sie die Möglichkeit, kostenfrei innerhalb einer 2-wöchigen Frist ab Rechnungsdatum wieder vom Vertrag zurückzutreten. Nach Ablauf der 2-wöchigen Frist ab Rechnungsdatum gelten folgende Stornobedingungen:

Bei Stornierung bis 30 Tage vor Kursbeginn werden 15% des Preises als Stornogebühr einbehalten. Ab 29 Tage vor Beginn der Fortbildungsveranstaltung ist entweder ein/e ErsatzteilnehmerIn zu nominieren oder der gesamte Beitrag auch bei Nichtteilnahme zu bezahlen. In beiden Fällen kann die einbehaltene Gebühr in voller Höhe auf eine spätere BENAUDIRA Fortbildungsveranstaltung angerechnet werden.

14. Anwendbares Recht

Es gilt österreichisches Recht. Die Vertragssprache ist deutsch. Änderungen vorbehalten.

Stand August 2017